Aktuell wird viel Unsicherheit durch pauschalisierte Risikogruppen-Zuordnung verbreitet.
Ich möchte dir mit diesem Beitrag 3 Dinge mit auf den Weg geben:

  1. Eine gesunde Gemeinschaft, die dich mit Gesundheit ansteckt
  2. Möglichkeiten für eine realistische Einschätzung deiner Gefährdung
  3. Eine Sammlung von Dingen, die du tun kannst, um deine Gesundheit zu schützen

Falls du noch mehr Wissen und Erfahrungen hast, bringe es gern mit ein.
Dieser Beitrag ist der Wissensstand vom 17.04.2020 14:20 Uhr

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Heilpraktikerin + Naturwissenschaftlerin, Selbstheilungsberatung

Studiennetzwerk für integrative Medizin

1. Eine gesunde Gemeinschaft, die dich mit Gesundheit ansteckt

Viele Krankheiten entstehen nur, weil wir uns mit unseren Sorgen, Ängsten und Nöten allein gelassen fühlen.
Sie entstehen, wenn wir uns mit unseren Fragen ans Leben allein gelassen fühlen.
Doch diese Zeit darf jetzt vorbei sein.
Dieser Beitrag oder unsere Plattform wurde dir von einem Menschen empfohlen, dem du wichtig bist.
Er möchte dich als Mentor des Studiennetzwerks unterstützen und dir die Türen zur Gesundheit öffnen.
Sprich ihn an und komme mit ihm ins Gespräch.

2. Möglichkeiten für eine realistische Einschätzung deiner Gefährdung

2.1. Kannst du deine Gesundheit selbst schützen?

Diese erste Frage kann dir niemand im Außen beantworten, denn sie ist das Ergebnis deiner Lebenserfahrung.
Hast du ein gutes Gefühl dafür, was dir gut tut und dich gesund erhält?
Kannst du Situationen, in denen du merkst, dass sie dir nicht gut tun, verlassen oder deine Wahrnehmung so ändern, dass sich dein Gefühl ändert?
Kannst du dich um deine Gesundheit selbst kümmern?

Dann lass jetzt allen Corona-Stress los und komm mit der Situation, die aktuell so ist, wie sie ist, in Frieden.
Wenn du dafür noch Handwerkszeug brauchst, findest du hier die 3 Schritte zum Stress-Abbau.
Wenn du wissen möchtest, wie Heilung als Naturwissenschaft funktioniert, dann findest du hier das Webinar, indem ich dir das Wissen vermittle. 

2.2. Hohes Risiko zu erkranken, bei Übernahme der Verantwortung für andere

Diese Krise fordert gerade uns mitfühlende Wesen, denen die Gesundheit der anderen am Herzen liegt, heraus, in diesen Zeiten als Erstes für den eigenen Schutz zu sorgen, damit wir andere dann gut unterstützen können.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt ist, als getan.
Deshalb zeige ich dir hier im Webinar, wie wir das gemeinsam hinbekommen können und damit Gesundheit ansteckend machen. 

2.3. Wie kann dein Arzt dir eine realistische Einschätzung deines Risikos geben?

Die normalen Risiken vorhandener chronischer Erkrankungen und ständiger Medikamenteneinnahme, die in die Regelkreisläufe des Körpers eingreift, haben sich durch den Corona-Virus nicht geändert. Sie sind jetzt nur stärker in den Blickpunkt gerückt. 
Etwas was jahrelang in diese Richtung gelaufen ist und damit das Risiko immer weiter erhöht hat, lässt sich nicht in 1 Woche wieder beheben. Es kann nur eine Anregung sein, jetzt neue Entscheidungen zu treffen, die die eigene Gesundheit stabilisieren und die Selbstregulation des Körpers wieder stärken.

Die Unsicherheit der aktuellen Situation kann zu Symptomen führen, wenn du in die Handlungsfähigkeit kommst, deshalb nutze hier die 3 Schritte zum Stress-Abbau, um diese Unsicherheit abzubauen, bevor du zur Tat schreitest. Sonst ist es, wie das Springen aus einem fahrenden Zug und das kann Schrammen hinterlassen.

Eine einfache Möglichkeit der Stabilisierung habe ich hier bei der Analyse der Gefahren von Covid-19 gefunden.

Folgende Blutwerte zeigen dir, ob es bei dir notwendig ist, dort etwas zu tun:

  • Neutrophilen-Lymphozyten-Ratio
    Das Verhältnis zwischen Neutrophilen und Lymphozyten im Blut sagt etwas darüber aus, ob das Immunsystem gut mit Entzündungen umgehen kann. Ist der Wert sehr hoch, dann solltest du etwas für die Verbesserung tun.
  • Vitamin-D-Status
    Wenn du einen hohen Vitamin-D-Status hast, dann kann dein Körper besser mit Entzündungen umgehen.
    Es wurde nachgewiesen, dass Vitamin D die Neutrophilen-Lymphozyten-Ratio positiv beeinflussen kann und deine Gesundheit schützen kann.

3. Das kannst du ganz konkret tun, um deine Gesundheit zu schützen!

3.1. Die emotionale Masse und den seelischen Schmerz von Stress, Unsicherheit, Sorgen, Ängsten, zwischenmenschlichen Problemen, … abbauen

Hier findest du 3 Schritte zum Abbau dieser emotionalen Masse. Wenn diese sich plötzlich löst, ist es, wie das Springen aus einem fahrenden Zug und das kann Schrammen hinterlassen.

3.2. Ruhig bleiben und besonnen handeln

Bei vielen ganz normalen Regenerationsprozessen der Lunge kommt es zu dem Gefühl, nicht mehr richtig durchatmen zu können.
Dort ist es hilfreich, ruhig zu bleiben und dem Körper die Zeit zu lassen, zu regenerieren.
Es kommt dort erst zu trockenen Symptomen und wenn der Körper die Regeneration lange genug im Inneren vorbereitet hat, dann wirft er die alten und kranken Zellen aus.
Wenn es sich für dich kritisch anfühlt, dann nutze die hervorragende Notfallmedizin zu deiner Unterstützung.
Wenn du es dabei schaffst, in deiner Ruhe zu bleiben, so dass die Ärzte nicht gegen deine innere Panik ankämpfen müssen, dann hast du sie gut bei ihrer Arbeit unterstützt.

Der Körper braucht Wasser, damit er den Schleim lösen kann, deshalb ist es wichtig ans Trinken zu denken.

Die Lymphe braucht die leichte Bewegung des Körpers, um Schlacken auszuscheiden.
Deshalb bewege deinen Körper sanft und langsam im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Es gibt viele Hausmittel, die die Atemwege bei der Regeneration unterstützen und dich gut durch diese Zeit bringen können.
Dein Arzt oder Heilpraktiker oder die Weisheit der Alten kann dir dort sicher etwas empfehlen.

3.3. Herz und Lunge stärken

Zum Beispiel mit dieser sehr einfachen Übung:

3.4. Vitamin D tanken

Das Sonnenwetter lädt dazu aktuell ein.

Wenn dein Vitamin D-Status sehr niedrig ist, ist das nicht ausreichend.
Wenn dein Arzt dich dabei noch nicht unterstützen kann, dann gibt es dazu ganz viele Netzwerke mit Vitamin D-Beratern.
Da ich selbst dort nicht das Wissen und die Erfahrung habe, bin ich aktuell im Gespräch, damit ich dir hier direkte Empfehlungen geben kann.

3.5. Dich durch Gesundheit anstecken lassen

Das kann dein Mentor machen oder du nimmst selbst hier am Webinar teil, in dem ich zeige, wie es geht.

Du hast noch Fragen?

Dafür gibt es den Kommentarbereich ?

Denk daran, dass Kommentare öffentlich im Internet sichtbar sind und damit die Fragen und Antworten allen zur Verfügung stehen.
Wenn du nur eine Antwort für dich möchtest, schreib Privat vor den Kommentar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gegenseitige Stärkung und Absicherung ist unser Ziel

Nimm andere Menschen mit in eine integrative Medizin. Öffne ihnen die Türen und unterstütze sie als Mentor des Studiennetzwerks.
Wenn du dies über den folgenden Partnerlink machst, bedanken wir uns dafür auch finanziell.
Du erhältst dann 10% Provision, wenn einer deiner Freunde über diesen Partnerlink die Online-Sprechstunde für den Verstand nutzt oder du einen Experten hier für eine Zusammenarbeit als Mitgestalter des Studiennetzwerks gewinnen kannst.

Empfehlen lohnt sich

Trage hier deine Digistore-Id ein.

Teile dann den generierten Promolink und erzähle anderen von unserem Angebot.
10 % unserer über diesen Link generierten Einnahmen gehen dann auf dein Konto, denn wir möchten, dass du dir die Unterstützung für deine Gesundheit leisten kannst, die du möchtest.
Weitere Möglichkeiten für dein Gesundheitssparschwein findest du hier