Eine der Hauptursachen für Krankheit sind nicht erfüllte Bedürfnisse

Immer, wenn uns ein Bedürfnis nicht erfüllt erscheint, startet unser Körper Überlebensprogramme.
D.h. unser Körper gibt uns alle Ressourcen um dieses Bedürfnis schnellstmöglich zu erfüllen.
Der Körper kann dazu aber nur die Verhaltensweisen nutzen, die er bereits kennengelernt und in der Vergangenheit als erfolgreich erfahren hat.

hamster-wheel-1014036_640Wenn wir das machen, was wir kennen, erfüllen wir unser Bedürfnis nach Sicherheit.
Deshalb sucht unser Körper das Gefühl der Geborgenheit am liebsten im Kühlschrank oder im Schrank mit den Süßigkeiten.
Deshalb verlassen wir ungeliebte Situationen, wie einen gehassten Job nicht, da das Bedürfnis nach Sicherheit sehr viel größer ist, als das Bedürfnis nach Wertschätzung.

Deshalb fällt es uns so schwer aus unseren Hamsterrädern auszusteigen.

Weitere Hintergründe dazu findest du im Artikel „Wie finde ich Konflikte? Wie löse ich Konflikte?“

number1-1019717_640

Schritt 1: Mache dir bewusst, welche Bedürfnisse die Ursache für das sind, was dich antreibt, unzufrieden macht, ärgert oder blockiert.

Damit es für dich einfacher ist, schau dir dafür die Bedürfnispyramide nach Maslow an, und finde dort eine Übersicht der menschlichen Grundbedürfnisse.

Welche Bedürfnisse sind bei dir in den verschiedenen Lebenssituationen nicht erfüllt?

Bedürfnispyramide

Wenn ein Bedürfnis auf der unteren Ebene nicht erfüllt ist, haben die Bedürfnisse auf einer höheren Ebene keine Chance.
Wenn 2 Bedürfnisse eine unterschiedliche Handlung von dir fordern, dann kommt es zu Konflikten zwischen deinen Bedürfnissen und damit in der Folge zu Krankheit.
Dadurch kommt es, dass es immer wieder zu Rezidiven kommt, also zu Wiederholungen des immer gleichen biologischen Programms. Der Arzt nennt das dann chronisch und unheilbar.

Die Ursache kann der Arzt nicht erkennen, da er deine nicht erfüllten Bedürfnisse nicht kennt.

Die Bedürfnisse loslassen

Ein in spirituellen Kreisen gern gehörter Ratschlag erklärt uns, dass wir zum Erreichen der Selbstverwirklichung unsere Bedürfnisse loslassen müssen.
Eine Idee, die in unserer Gesellschaft selten funktioniert.
Sobald die nächste Rechnung ins Haus kommt, die wir nicht bezahlen können, interessieren fromme Wünsche und schöne Affirmationen nicht mehr.

Die Bedürfnisse erfüllen

Für den Einzelnen ist das eine Herausforderung, die fast unmöglich erscheint.
Doch gemeinsam können wir das schaffen, was wir als Einzelne nicht erreichen.

Mein Ziel als Heilpraktikerin ist es Gesundheit zu schaffen.
Als Softwareentwicklerin habe ich gelernt, dass jede Symptombekämpfung, die keine Behebung der Grundursache ist, zu einem instabilen System führt.
Ein instabiles System produziert immer neue Symptome, deren Bekämpfung ein System an die Überlebensgrenze bringen kann. Dort hilft dann nur, das System von Grund auf neu aufzusetzen.
Beim System unseres Körpers heißt das: Erfüllung der Bedürfnisse.

Deshalb ist der erste Schritt in meiner Begleitung, das Wiederherstellen der Selbstverantwortung, d.h. das Lösen der Blockaden, die verhindern, dass wir unsere Bedürfnisse wahrnehmen können und uns selbst um die Erfüllung unserer Bedürfnisse kümmern können.

Damit das für uns einfacher möglich ist, baue ich Netzwerke aus Menschen, die wie in einer Großfamilie gemeinsam, aber selbstverantwortlich ihre Bedürfnisse erfüllen und andere mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen.
Dabei darf jeder sein eigenes Weltbild haben und seine eigene Einzigartigkeit leben. Jeder ist genau so richtig, wie er ist.
In den Netzwerken gibt es keine Zwänge, sondern nur Möglichkeiten, die genutzt werden können.

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Softwareentwicklerin + Heilerin + spirituelle Lehrerin + Heilpraktikerin, Selbstheilungsberatung

number2-1019719_640

Schritt 2: Dein Bedürfnis nach Gesundheit

Machen dir die Symptome deines Körpers Angst?
Möchtest du Unterstützung auf deinem Weg zur Gesundheit?

In meinem Weltbild überfällt uns Krankheit nicht zufällig und schicksalshaft.
Dort hat alles eine Ursache, die wir einfach ändern können, wenn wir den Hauptschalter gefunden haben, also die Ursache der Ursachen.

Ich unterstütze dich dabei, diesen Hauptschalter bei dir zu finden.

Ich unterstütze dich dabei, Dinge zu schaffen, die andere für unmöglich halten.

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Softwareentwicklerin + Heilerin + spirituelle Lehrerin + Heilpraktikerin, Selbstheilungsberatung

Melde dich jetzt hier für ein kostenloses Kennenlerngespräch für deinen Weg zur Gesundheit an

15 + 1 =

number3-1019720_640

Schritt 3: Die Erfüllung deiner Grundbedürfnisse

Kannst du dir die Erfüllung deiner Bedürfnisse nicht leisten?
Holt dich das Gefühl des Mangels immer wieder aus deiner Mitte?
Zwingt dich der Geldmangel dazu, Dinge zu tun, die du aktuell nicht tun möchtest?

 

Wie wäre es, wenn du mit dem was du tust, deinem Leben einen Sinn gibst?
Wie wäre es, wenn du entspannt deinem Beruf und deiner Berufung nachgehen könntest?
Wie wäre es, wenn du den Weg zur Gesundheit wählen könntest, den du möchtest?

Bist du bereit, dich von deinem Armutsgelübde zu befreien?

Möchtest du Dankbarkeit und Wertschätzung von anderen für deine Empfehlungen in Form von Geld annehmen?

Möchtest du, dass ganz nebenbei sich dein Konto füllt, während du dich um die Verwirklichung deines Traums kümmerst und in deine Gesundheit investierst?

Für die Erfüllung der Grundbedürfnisse biete ich in meinem Netzwerk Hilfe zur Selbsthilfe.
Mit Sozialprogrammen, Partnerprogrammen und Investitionen in Gesundheit und Lebensqualität.

Empfehle diese Möglichkeiten deinen Freunden weiter, damit diese sich völlig selbstverantwortlich dafür entscheiden können, ob und wie sie diese Netzwerke dazu nutzen wollen, sich ihre ganz persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Dadurch füllt sich Stück für Stück dein Gesundheitssparschwein bis zu deiner finanziellen Sicherheit.

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Softwareentwicklerin + Heilerin + spirituelle Lehrerin + Heilpraktikerin, Selbstheilungsberatung

Angebot zum Füllen des Gesundheitssparschweins

ohne Einsatz von Geld

Angebot für Investitionen in die Gesundheit

mit der Möglichkeit finanzielle Sicherheit aufzubauen

Melde dich jetzt hier für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur Erfüllung deiner Grundbedürfnisse an

6 + 4 =

number4-1019721_640

Schritt 4: Belasten dich die Handlungen anderer Menschen?

Schaffst du es, dir deine Bedürfnisse zu erfüllen und glücklich und zufrieden zu sein oder führen die Handlungen anderer Menschen dazu, dass du nicht in deiner Mitte bleiben kannst?

Die Ursache dafür sind Verantwortungsübertragungen und die Übernahme der Verantwortung anderer, die in unserer Gesellschaft seit Generationen gelebt wurden und noch gesetzlich festgeschrieben sind.
Dadurch kommt es zu Vermischungen der Energiefelder, die dazu führen, dass wir für den anderen leiden und ihn deshalb nicht mehr in seiner Einzigartigkeit und Selbstverantwortung wahrnehmen können.
Dadurch schaffen wir es häufig nicht, uns um unsere eigene Gesundheit zu kümmern.

Möchtest du das ändern? Möchtest du davon frei sein?

In einem Termin per Skype oder in meiner Praxis in Hamburg-Eidelstedt können wir eine stabile Basis für deine Selbstverantwortung schaffen.
Ich helfe dir dort dabei, deine Beziehungen zu bereinigen.
Der Termin dauert 1 bis 2 Stunden und kostet 100 €

Erfahre hier mehr über meine Praxis Selbstheilungsberatung.

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Softwareentwicklerin + Heilerin + spirituelle Lehrerin + Heilpraktikerin, Selbstheilungsberatung

Melde dich jetzt hier für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur Bereinigung deiner Beziehungen an

3 + 5 =

number5-1019722_640

Schritt 5: Dein Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Selbstverwirklichung

Schaffe dir die Welt, die dir gefällt und erfülle dir den Traum deines Lebens.
Wir unterstützen dich dabei mit Hilfe zur Selbsthilfe.

Möchtest du ein Netzwerk. in dem die Dankbarkeit regiert?
Möchtest du andere Menschen kennenlernen, die auch selbstverantwortlich ihren eigenen Weg gehen?
Möchtest du in deiner Einzigartigkeit und Besonderheit wertgeschätzt werden?

Dann werde Teil unserer Gemeinschaft und nutze die Möglichkeiten des Netzwerks um deinen Traum zu erfüllen.

Melde dich auf ThankNet.de an, um die anderen Mitglieder des Netzwerks kennenzulernen

Welche Bedürfnisse hast du an unsere Gemeinschaft?

Wir unterstützen dich gern mit Hilfe zur Selbsthilfe, damit du dir deine Bedürfnisse erfüllen kannst.

Möchtest du mit anderen gemeinsam, dein Herzensprojekt in die Welt bringen?

Du möchtest Menschen kennenlernen?

Der Traum deines Lebens ist auch die Schaffung von Gesundheit?

Dann lass uns ein Stück unseres Weges zusammen gehen.

Das größte Ziel meiner Praxis Selbstheilungsberatung ist die Schaffung von Gesundheit und der Aufbau eines Gesundheitssystems, das auf die Schaffung von Gesundheit ausgerichtet ist.

Das Ziel allein zu erreichen ist unmöglich.
Deshalb lade ich ganz viele Menschen ein, mit mir gemeinsam dieses Ziel in die Tat umzusetzen.

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Softwareentwicklerin + Heilerin + spirituelle Lehrerin + Heilpraktikerin, Selbstheilungsberatung

Durch mein Angebot Selbstheilungsberater zu werden

Durch die Weitergabe meines Wissens

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten und Körperwissenschaftlern

Durch das Angebot von Fallbesprechungen

Dadurch finden Menschen, die einen Weg außerhalb der Schulmedizin zur Gesundheit suchen, eine Auswahl von Therapeuten mit völlig verschiedenen Sichtweisen und Weltbildern, so dass sie sich das für sich aussuchen können, was sie auf ihrem aktuellen Weg jetzt brauchen.
Dadurch lernen wir Therapeuten uns gegenseitig kennen und können uns besser weiterempfehlen.
Dadurch wird es möglich, dass Diagnosen von „Chronisch“, „Unheilbar“, „Unmöglich“ und „Ursache unbekannt“ irgendwann der Vergangenheit angehören.

Durch meine Vision eines Netzes von Selbstheilungskliniken

Welches Bedürfnis ist bei dir nicht erfüllt?

Brauchst du auf deinem Weg Unterstützung?
Weißt du nicht, wo du anfangen sollst?

Dann melde dich hier für ein kostenloses Kennenlerngespräch

7 + 1 =

Starte jetzt mit der Empfehlung dieses Beitrags

Melde dich bei Digistore24.com an oder trage deine Id hier ein.

Teile dann den generierten Promolink und erzähle damit anderen von diesem Artikel.
Wenn der andere dann ein Produkt unserer Plattform kauft, freut sich dein Gesundheitssparschwein.

Erzähle gern im Kommentarfeld, was dir dieser Artikel gebracht hat.

2 Kommentare

  1. roulettegewinnen.eu

    Ziemlich verrueckter Beitrag, den Sie da gepostet haben. Wissen Sie bereits, wie man das Problem loesen kann?

    0

    Antworten
    • Dara

      Es ist ein wesentlicher Punkt bei der Begleitung in meiner Praxis, dass wir herausfinden, wie Sie Ihre Träume erfüllen können.
      Glücksspiel gehört normalerweise nicht dazu 😉
      Die Lösung Ihrer Probleme liegt in Ihnen, nicht in einer Kugel außerhalb 😉
      Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie gern dabei.
      Probieren Sie doch gern einmal von meinem Zaubertrank auf http://ThankNet.de
      Ich liebe es, Menschen stark, unabhängig und frei zu machen.

      0

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfehlungen:

Warum werden wir krank?

Warum-Fragen helfen unserem Verstand, die Faszination unseres Körpers und unseres Lebens zu begreifen. Wo Wissen ist, ist kein Platz für Angst. Wo keine Angst ist, ist Liebe. Wenn wir durch Wissen den Weg zur Liebe gefunden haben, ist unser Verstand im Herzen...

0