Schalte um vom Krankheitsdenken aufs Gesundheitsdenken

Wie sich Krankheit anfühlt, weißt du sicher schon.
Ganz sicher magst du dieses Gefühl nicht und möchtest es unbedingt vermeiden.
Dadurch wird es unbewusst, immer wieder in dein Leben gezogen.

Akzeptiere heute, dass dein Körper mal mehr und mal weniger Symptome zeigen wird.
Das gehört zur menschlichen Realität dazu.

Doch du kannst entscheiden, wie du dich dabei fühlst.
Du kannst entscheiden, wie du damit umgehst.
Du kannst lernen, deinen Körper immer besser zu verstehen.
Dadurch werden die Symptome irgendwann verschwinden, weil dein Körper sie nicht mehr braucht.

Diese Plattform und die Beiträge in dieser Blogreihe: „Werde dein eigener Selbstheilungsberater“ werden dich dabei unterstützen.

 

Deine Aufgabe in der heutigen Lektion 1 ist eine Entscheidung zu treffen:

Entscheide dich für Gesundheit, Freude und inneren Frieden.

Finde heraus:

Wie fühlt sich Gesundheit für mich an?

Es ist ein Gefühl, das sich mit Worten schwer beschreiben lässt.
Bringe es in deine Erfahrung.

Folgende Worte können dir den Weg weisen:

  • Zufriedenheit
  • Glücklichsein
  • innerer Frieden
  • innere Freude
  • Weite

Finde jetzt heraus:

Wie fühlt sich Gesundheit für mich an?

Dann stelle dir die Frage:

Was kann ich tun, damit ich dieses Gefühl immer häufiger fühle?

Die Ergebnisse schreibe dir auf einen Zettel.

Diesen Zettel kannst du immer wieder hervorholen, damit du schnell wieder in dein Gesundheitsgefühl kommen kannst.

von Gudrun Dara Müller (Heilpraktikerin) – Selbstheilungsberatung

Fragen, Antworten, Diskussion über die Kommentare

Hat es dir geholfen? Dann sage hier Danke:
0

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du möchtest den nächsten Schritt nicht verpassen?

Dann melde dich jetzt zum Newsletter an.

Sind die Symptome deines Körpers oder die Schmerzen sehr stark?
Hat der Arzt bei dir eine chronische oder unheilbare Krankheit diagnostiziert?
Ist dein Bedürfnis nach Gesundheit nicht erfüllt?

Dafür hat unsere Gesundheitsversicherung Lösungen.

Du findest in unserer Therapeutenliste Begleiter zur Gesundheit, die dich gemeinsam mit deinem Arzt begleiten.

Diese Begleiter zur Gesundheit sind im Studiennetzwerk für integrative Medizin organisiert.

Wir erforschen dort gemeinsam die Selbstheilungskräfte unseres Körpers und was sie stärkt.

Über die Online-Sprechstunde für den Verstand kannst auch du dabei sein.

Du kannst dort von unseren Forschungen profitieren und selbst aktiv dort mitmachen.

Nutze gern unsere Unterstützung, damit Gesundheit für dich bezahlbar wird.

Trage hier deine Digistore-Id ein.

Teile dann den generierten Promolink und erzähle anderen von dieser Plattform.
10 % unserer über diesen Link generierten Einnahmen gehen dann auf dein Konto.

Erfahre hier mehr darüber.

0