Jeder hat ein anderes Weltbild und eine andere Blickrichtung

Erfahre was den Mitgliedern im Studiennetzwerk wichtig ist
Zur Startseite von Studiennetzwerk.net

Wir müssen niemandem beweisen, dass das was wir glauben stimmt.

Ich brauche nur ein Weltbild, was für mich konsistent und stimmig ist und das mich handlungsfähig macht.

Nimm dir für dein Weltbild, was dich handlungsfähig macht.

Gudrun Dara Müller

Gudrun Dara Müller

Diplom-Mathematikerin, Softwareentwicklerin, energetische und geistige Heilerin, spirituelle Lehrerin, Heilpraktikerin

Ideologiefrei, unabhängig und neutral

Ich möchte die wissenschaftlichen Erkenntnisse der verschiedenen Naturwissenschaften und der verschiedenen Medizinrichtungen rund um unseren Körper verbinden.

Ich möchte die verschiedenen Wahrnehmungen und Erkenntnisse in Bezug zueinander bringen und dadurch neue Erkenntnisse erhalten.

Mein Ansatz

Es gibt 2 Richtungen aus denen wir uns der Erforschung unserer Welt nähern können, aus der intuitiven oder der mathematischen.

Ich beginne bei der Integration der verschiedenen Erkenntnisse auf der mathematischen, nachprüfbaren und logisch nachvollziehbaren Ebene und gebe damit vielem empirisch oder intuitiv erkanntem Wissen eine wissenschaftliche Grundlage.

Die Basis meiner Integration ist das Modell der 5 biologischen Naturgesetze, da dieses mich vom Glauben an Krankheiten und Zufälle befreit, wenn ich mich immer wieder auf die Grundlagen der Biologie mit ihren Geweben und ihrer Steuerung durch das Gehirn beziehe.

Bei mir zählt die Konsistenz der Ursache – Wirkung – Beziehungen.

Ich bekomme nur dann ein vollständiges Bild unseres Körpers, wenn ich das Verbindende in unseren verschiedenen Wahrnehmungen finde und mich von den Unterschieden inspirieren lasse.

Zufällig sind nur die Ereignisse, bei denen wir die Ursache vergessen haben.

Wenn ich die Dinge nicht einfach erklären kann, dann habe ich sie noch nicht verstanden.

In meinen Artikeln findest du NICHT „die Wahrheit“, sondern Thesen, Axiome und Behauptungen.
Ich suche von dir, den Fall oder die Wahrnehmung für die meine Behauptungen nicht stimmen,
denn dort ist der Punkt an dem ich mit der Ursachenforschung noch tiefer gehen kann,
um unseren Körper noch besser zu verstehen.

Erzähle uns im Kommentarfeld von deinem Ansatz und was dir wichtig ist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Artikel

Modell der 5 biologischen Naturgesetze

Wissen, Videos, Ausarbeitungen, u.ä. Die 5 biologischen Naturgesetze sind ein Modell für die biologischen Vorgänge in unserem Körper, die bei langen Laufzeiten zu Krankheit führen. Das Modell wurde von Dr. Hamer erforscht, beschrieben und aufgestellt. Es gibt viele...

mehr lesen

Warum werden wir krank?

Warum-Fragen helfen unserem Verstand, die Faszination unseres Körpers und unseres Lebens zu begreifen. Wo Wissen ist, ist kein Platz für Angst. Wo keine Angst ist, ist Liebe. Wenn wir durch Wissen den Weg zur Liebe gefunden haben, ist unser Verstand im Herzen...

mehr lesen
0