Wissen, Videos, Ausarbeitungen, u.ä.

Die 5 biologischen Naturgesetze sind ein Modell für die biologischen Vorgänge in unserem Körper, die bei langen Laufzeiten zu Krankheit führen.

Das Modell wurde von Dr. Hamer erforscht, beschrieben und aufgestellt.
Es gibt viele Menschen, die es fasziniert, weil es uns die Angst vor Krankheiten nimmt und den Zufall aus der Medizin entfernt.

 

Es hat wie jedes Modell seine Grenzen

  • Wir können das Modell in der Realität erkennen, es ist aber nicht die Realität.
  • In der Realität gibt es meist keine schönen Lehrbuchkurven, sondern es wimmelt von Rezidiven und Zwischenlösungen.
  • Es gibt auch nicht ein Programm, sondern eine Mischung vieler verschiedener Programme in verschiedenen Phasen, die sich ständig ändern.
  • Es gibt auch nicht „den Konflikt“, sondern das menschliche Leben.
  • Es ist nur eine Halbwahrheit, weil es Seele und Geist ignoriert, und damit den großen Konflikt des menschlichen Lebens übersieht:
    Den Konflikt, dass unsere Seele mit ihrer Freiheitsliebe und ihrer göttlichen Perfektion in unseren Körper eintaucht.
    Mit einem Geist, der die biologische Perfektion des Körpers nicht versteht und dessen Reaktionen nicht zur Perfektion der Seele zu passen scheinen, auch wenn sie das Überleben des Körpers sichern.

Unterstützung und individuelle Begleitung zur Gesundheit unter Nutzung des Wissens

Dafür gibt es das Studiennetzwerk für integrative Medizin.

Wir erzählen hier, wie wir es sehen, warum wir es für unsere Diagnose nutzen und wie wir es in unsere therapeutische Arbeit integrieren.

Mit weiterführenden Informationen über

Das Modell ist natürlich noch nicht bis zur Perfektion erforscht:

Einführung in das Modell der 5 biologischen Naturgesetze

von Benedikt Zeitner (Heilpraktiker + Coach)
(ab Minute 9:57 geht es richtig mit dem Inhalt los)

Die 5 biologischen Naturgesetze sind ein Ursachenmodell zur Entstehung von Symptomen und Zellveränderungen bei Mensch und Tier. Sie zeigen, dass das, was wir bisher als Defekt, Infekt oder Allergie bezeichnet haben, in Wirklichkeit Anpassungsmechanismen des Organismus sein können, die zentral vom Gehirn gesteuert werden.

Genauso wie die Symptome dabei vom Gehirn gestartet wurden, ist das Gehirn laut den 5BN auch in der Lage, die Symptome wieder zu beenden.

Die 5 biologischen Naturgesetze sind keine Therapie, sondern das Modell eines pathophysiologischen Systems, das die Ursachen von Symptomen beschreibt. Ich biete Beratungen an, in denen ich die Naturgesetze im Einzelfall aufzeige und versuche, Strategien zu entwickeln, mit dem Ziel, Verbesserungen herbeizuführen.

Benedikt Zeitner

Heilpraktiker und Coach

Du hast dazu noch Fragen?

Dafür bieten die kostenlosen Einführungswebinare bei Nicolas Barro die ideale Möglichkeit um Antworten zu bekommen.
Hier findest du die nächsten Termine.

Durch das Modell der 5 biologischen Naturgesetze konnte ich die Faszination und Perfektion unseres Körpers und die Einzigartigkeit jedes Wesens verstehen.
Das Modell der 5 biologischen Naturgesetze ist für mich ein machtvolles therapeutisches Werkzeug, damit ich möglichst schnell die Ursache der Symptome eingrenzen kann.
Die Fakten, die alle anderen medizinischen Untersuchungen und Anschauungen mir liefern, bilden für mich die Basis meiner Diagnose.
Dadurch kann ich sehr zielgerichtet Fragen stellen, die meine Annahme bestätigen oder mir zeigen, dass mir noch Informationen fehlen.
In meinem Weltbild gibt es dadurch keine Krankheiten mehr, sondern nur noch Symptome, die ihre Ursache in uns und unserem Leben haben. Unbeeinflusst von den verschiedenen Krankheitsentstehungstheorien und den Verdrängungsmechanismen des Körpers kann ich mich damit Schritt für Schritt den Schaltern nähern, die der Mensch drehen muss, damit sich sein Leben ganz einfach ändern kann.
Für diesen Prozess ist eine vertrauensvolle Beziehung zum anderen Menschen sehr wichtig, da die wirkliche Ursache durch eine Wolke von Schmerz verborgen ist. Dort liegen die Dinge, über die wir bisher mit niemandem reden konnten, in denen wir uns handlungsunfähig und ohnmächtig fühlen. Dort setze ich mit meinen Therapien an.

Gudrun Dara Müller

Diplommathematikerin + Heilpraktikerin, Selbstheilungsberatung

Ausbildung

Ausbildung im Modell der 5 biologischen Naturgesetze

durch Nicolas Barro

Wenn Sie die Möglichkeit suchen, die fünf biologischen Naturgesetze objektiv kennenzulernen oder für eine professionelle Anwendung zu vertiefen, sind Sie an der richtigen Stelle. Nicolas Barro arbeitet gemäß dem didaktischen System der Fachschule 5 biologische Naturgesetze (www.formazione5lb.com).

Nicolas Barro garantiert Ihnen Ideologie- und Weltanschauungsfreiheit in der Darstellung der Entdeckung Dr. Hamers. Neben Kursen und Seminaren finden Sie hier die Möglichkeit einer begleitenden Beratung von Nicolas Barro, Publikationen und Klärung von Fragestellungen und die kritische Auseinandersetzung mit der Thematik.

Geben Sie sich keinen Illusionen über Heilversprechen und wundersamen Dingen hin. Die Mechanismen der Natur wurden von Dr. Hamer entdeckt und werden von Nicolas Barro erläutert. Sie sind einfach und geradlinig.

Nicolas Barro

Nicolas Barro Coaching

Ausbildung in Verbindung mit einer integrativen Medizin:

META-Health – Dein Generalschlüssel zur Gesundheit!

Meta-Health

Verschaffe Dir mit META-Health das Grundverständnis und den Schlüssel zur Bio-Psycho-Sozialen Therapie und bilde Dich zum zertifizierten META-Health Practitioner aus!
Lass Dich inspirieren von dem, was Practitioner für sich gewonnen haben:

META-Health ist ein übergreifendes Verständnismodell der Gesundheit, ihrer Grundpfeiler und Faktoren, auf den Ebenen unseres Denkens, der Emotionen und den Funktionen unserer Organe.

Alle diese Ebenen interagieren miteinander in ihrer eigenen Logik. Diese zu beachten und mit ihr zu arbeiten, bringt nachhaltige Erfolge für unsere Gesundheit, Vitalität und Persönlichkeitsentfaltung!

Unsere menschlichen und biologischen Bedürfnisse sind eng vernetzt mit ganz bestimmten Organfunktionen und Geweben, die diese erfüllen oder repräsentieren.

Distresserleben kann also sowohl generelle als auch ganz spezifische Reaktionen hervorrufen, die aus dem ursprünglich biologischen Kontext heraus verständlich und notwendig sind.

Das moderne menschliche Leben aber gleicht diesem Kontext nicht mehr – folglich empfinden wir das, was „mit uns geschieht“, als von uns getrennt oder sogar als feindlich. „Warum ich? Warum jetzt?“

Der Überblick über Deine Lebensumstände, Deine Geschichte und Deine Werte und Ziele lässt uns zusammen mit dem bio-logischen Verständnis, die Antwort auf diese brennenden Fragen finden – ihre META-Bedeutung.
Denn auch das was wir als Krankheit empfinden, ist Teil eines Prozesses – einer unbewussten Anpassungsreaktion an Stresserleben oder der Möglichkeit zur Regeneration.
Daher können wir Symptome als Fingerzeige wahrnehmen, um uns besser zu verstehen und für uns sorgen zu können!

Dieser Weg führt aus der Angst vor Krankheit, einer der grossen Stressoren unserer Zeit, in eine neue, gelassenere Selbst-Bewusstheit und – wer weiss? – zu einer Revolution des Friedens!

Ein zertifizierter META-Health Coach kann Dir helfen

  • Die Botschaft Deiner Symptome zu entschlüsseln
  • Stressauslöser aufzuspüren und umzuwerten
  • Belastende Emotionen loszulassen
  • Unbewusste Verhaltensmuster zu verändern
  • Vitalität und Selbstheilungskräfte zu steigern
  • Motivation und Lebensziel zu finden
Kora Klapp

META-Health Coach, Meta-Health 4U

Selbststudium / Nachschlagewerke für den Einstieg

Die Seite für den Einstieg in das Modell der 5 biologischen Naturgesetze: www.5bn.de
und die Bücher von David Münnich, für alle, die es wirklich verstehen und lernen wollen.

Die Seite für alle, die einen neuen Blickwinkel auf einzelne Krankheiten werfen wollen: www.krankheit-ist-etwas-anderes.com
und das Nachschlagewerk von Björn Eybl.

Die 5 geistigen Gesetze der Heilung von Marion Kohn, wenn Informationen über die Einbettung der biologischen Gesetzmäßigkeiten in die geistigen Gesetzmäßigkeiten gewünscht sind.

In der Online-Sprechstunde für den Verstand diskutieren wir mit dir deine Verständnisfragen im Rahmen und unter Einbeziehung einer integrativen Medizin, um die Grenzen des Modells zu überschreiten.

Die Anwendung des Modells der 5 biologischen Naturgesetze in der Praxis für Selbstanwender

Kurzbeschreibung

Ändere die Situationen / Bedingungen in deinem Leben, in denen du dich unglücklich und unzufrieden fühlst.
Wenn du sie nicht ändern kannst, dann ändere deine Wahrnehmung über diese Situationen.
Wenn du diese nicht ändern kannst, ändere die Motivation, lege die Wahrnehmung fest, die du dir wünscht und tanze Schritt für Schritt zur Erfüllung deines Traums.
Wenn du dafür Unterstützung wünscht, dann nutze unsere Plattform ThankNet.de und die Unterstützung durch deinen Mentor, der dich auf diese Seite geführt hat.
Wenn du schon Krankheit manifestiert hast, nutze unsere Unterstützer und Begleiter zur Gesundheit.
Jede intensive Konfliktaktivität über lange Zeit oder immer wieder kehrend führt zu Symptomen im Körper, die dann lebensgefährlich werden können.
Mehr Informationen dazu gibt es in den Angeboten dieser Plattform und dort ganz besonders in der Online-Sprechstunde für den Verstand.

Fragen, Antworten, Diskussion über die Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marktplatz

Gudrun Dara Müller (Heilpraktikerin) bietet an:

Selbstheilungsberatung

Sichere dir diesen Platz für dein Angebot:

Marktplatzeintrag
0