Studiennetzwerk für integrative Medizin

Studiennetzwerk für integrative Medizin

Effektivität und Nachhaltigkeit machen den Unterschied

 

Das Studiennetzwerk für integrative Medizin bringt die Erkenntnisse und Sichtweisen aller Medizinrichtungen zusammen, damit möglichst effektive Wege zur Gesundheit geschaffen werden können.
Effektive Wege haben das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis, sind nachhaltig und zukunftsorientiert.
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam effektive Wege zur Gesundheit für uns und unsere Kinder schaffen.

Wir empfehlen Investitionen in Gesundheit, die langfristig Gewinn für alle Beteiligten bringen.

Unsere Vision:

Es manifestiert sich aktuell eine neue Gesellschaft, die auf Liebe basiert, in der wir alle in Fülle leben und in der wir gesund sind, weil wir die Faszination unseres Körpers verstanden haben. In dieser Gesellschaft regiert Dankbarkeit, weil wir begriffen haben, dass wir perfekt sind, so wie wir sind und für alle genug da ist.

Was macht das Studiennetzwerk für integrative Medizin so einzigartig?

  • Wir wissen, dass wir nichts wissen, und ewig Forschende auf dieser Erde sind.
  • Jeder Mensch öffnet uns ein neues Universum an Wahrnehmungen, Erfahrungen und Interpretationen.
  • Jeder hat bei uns eine eigene Meinung und ist einzigartig.
  • Wir empfinden verschiedene Ansichten als bereichernd, um die eigenen zu ergänzen oder ihre Anwendbarkeit zu testen und zu erweitern.
  • Jeder Mensch steht bei uns am genau richtigen Punkt seines Seelenweges. Durch Verbindung unserer Seelenwege schaffen wir ein neues Gewebe des Lebens und manifestieren neue Welten.

Unser Selbstverständnis

Gesundheit ist für uns

ein ganz persönliches Gefühl von Wohlbefinden unabhängig von irgendwelchen Symptomen.

Es hat seine Quelle in der Zufriedenheit in allen Lebensbereichen, so dass jede Änderung in einem Lebensbereich Einfluss auf die Gesundheit haben kann.

Die notwendigen Änderungen zu veranlassen, liegt in der Verantwortung eines jeden Menschen.

Welchen Weg er dafür wählt, ist für jeden Menschen einzigartig.

Auf diesem Weg nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen, liegt in der Verantwortung von Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten, Coaches u.a. Begleitern zur Gesundheit.

Integrative Medizin heißt für uns

Der Mensch mit seiner ganz persönlichen Sichtweise steht bei uns im Mittelpunkt.

Statt einer Masse an widersprüchlichen Statistiken (Studien) bringen wir hier die Modelle zusammen und stellen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dar. Die Wahrheit wird um so klarer, aus um so mehr Richtungen sie erkannt wird.

Alle Sichtweisen und Modelle haben hier ihren Platz und werden wertfrei nebeneinander gestellt.
Deine Sichtweise fehlt? Dann freuen wir uns, wenn du diese einbringst.

Alle Therapiemethoden werden sachlich nebeneinander vorgestellt, so dass jeder sich das wählen kann, was zu ihm passt.
Da jeder Mensch einzigartig ist, gibt es bei uns Einzelfallstudien (Kasuistiken), in die jeder Therapeut sich einbringen kann.

Die Herausforderung unserer Zeit ist die Zusammenarbeit trotz unterschiedlicher Sichtweisen, so dass sich jeder Mensch selbstverantwortlich entscheiden kann, was er zu seiner Unterstützung nutzen möchte.
Deshalb bauen wir Unterstützungsnetzwerke, in die jeder sich einbringen kann.

Unser Ziel ist die Erforschung der Faszination unseres Körpers

Für uns gilt der Spruch von Paracelsus: „Der Arzt verbindet die Wunde. Die Natur heilt.“

Diese Heilung durch die Natur nennen wir Selbstheilung.

Die Kräfte der Natur, die uns bei der Heilung unterstützen, nennen wir Selbstheilungskräfte.

Wir wollen genau verstehen, wie diese Selbstheilungskräfte wirken und wie wir sie unterstützen können.

Dieses Wissen geben wir auf dieser Seite allgemein verständlich weiter.

Unsere Einladung an dich

Verstehe die Faszination deines Körpers!

Entdecke deine enormen Selbstheilungskräfte!

Erforsche die Paradoxien und Widersprüche auf dem Weg der Heilung!

Finde Antworten auf deine Fragen, Begleiter zur Gesundheit und deinen ganz persönlichen Weg!

Mache Gesundheit für dich bezahlbar!

Angebote für unsere Mitglieder

Online-Sprechstunde für den Verstand

Antworten auf deine Fragen findest du im internen Mitgliederbereich

Mit ganz vielen Videos und Ausarbeitungen.
Sei bei unseren Diskussionen dabei und bringe mit uns die Wissenschaft weiter.
Hier findest du die Beschreibung für die Nicht-Mitglieder, die über die Online-Sprechstunde für den Verstand Zugriff auf den internen Mitgliederbereich erhalten.

Gesundheitspolitik

Du möchtest für eine gesunde Gesundheitspolitik aktiv werden?

Wir unterstützen dich gern dabei.
Dafür hat sich das Studiennetzwerk für integrative Medizin im Transparenz-Register der Europäischen Union angemeldet.
Hier findest du unsere Registrierung.

Unsere Website mit gesundheitspolitischen Aktivitäten findest du hier.
Unsere Vision in diesem Bereich sind Selbstheilungskliniken.

Hier findest du die EU-Gesundheitsinitiativen.

Werde jetzt Mitglied und schaffe mit uns gemeinsam eine glückliche Zukunft für unsere Kinder!

Du hast noch Fragen? Dann hilft fragen. Dafür gibt es den Kommentarbereich 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfehlen lohnt sich

Wir möchten uns für eine Weiterempfehlung bei dir bedanken

Trage hier deine Digistore-Id ein.

Teile dann den generierten Promolink und erzähle anderen von unserem Angebot.
10 % unserer über diesen Link generierten Einnahmen gehen dann auf dein Konto, denn wir möchten, dass auch du dir deine Gesundheit leisten kannst.
Weitere Möglichkeiten für dein Gesundheitssparschwein findest du hier

0